Jump to content

Odin mini dna75c


Islam Soudi

Recommended Posts

4 hours ago, gwyar said:

..... it is NOT expedient to run replay in TC mode. While in pure TC mode the target temperature is reached quickly and controlled very cleanly, the playback profile shows significant fluctuations in replay and cannot be compared with the clean control of TC mode.

Finally, this thread confirms once again: in the event of problems with replay and / or TC mode, the battery mod should first be reset to factory settings and the stock theme should be applied before looking for problems in the wrong place.

Preach my friend. There are only a few of us that have been saying that FOR YEARS.

But back to this thread ............. and then when a user has a problem with a 'remix' of an original, the 'remixer' (in this case) can't even answer or take the time to investigate.

#excellent

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

@gwyar So back on July 25, 2019 @ zark commented "... But, I'm wondering why you use Temp sensing detect in the conditions of enabling Replay (Main profile screen), it seems to me that it is more interesting to use Temp sensing material." 

And the reply from @ SirTimmyTimbitwas "... You can still turn replay on / off by going into Atomizer Profile screen, provided you have a temp control material assigned to that profile . ..."

https://forum.evolvapor.com/files/file/946-digital/?do=findReview&review=510

I knew I had seen that before 😄

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb Wayneo:

And the reply from @ SirTimmyTimbitwas "... You can still turn replay on / off by going into Atomizer Profile screen, provided you have a temp control material assigned to that profile . ..."

Damit schafft er Voraussetzungen, welche komplett gegen die eigentliche Replay-Philosophie laufen. Abgesehen von dem Mangel, dass sich der Chipsatz nicht steuerbar ist, wenn bei dem Wechsel von TC-Material auf Watt Replay zuvor aktiv war. An dieser Stelle müsste das Theme dies erkennen und zur Deaktivierung auffordern (das geht, in meinen Themes ist dies zuverlässig umgesetzt, allerdings anders herum; bei dem Wechsel von "Watt" auf "TC", oder bei dem Wechsel von "TC" auf "Watt" bei aktiviertem TC-Modus). 

Weiter hat er damals geschrieben "I am not too sure what the difference between "Temp Sensing Detect" and "Temp Sensing Material" is. I have to look this up tonight, please let me know if you have any insights into this. I assume they're nearly identical, I've just found "Temp Sensing Detect" to work more reliably ." 

Die Bedingung" Temp Sensing Material" beruht auf einer Vorgabe des Nutzers; "Temp Sensing Detect" ist hingegen das Ergebnis einer Messung durch den Chipsatz. Entsprechend gezielt sollten, nein müssen diese unterschiedlichen Bedingungen auch in der Gestaltung eines Themes eingesetzt werden. 

Edited by gwyar
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

6 часов назад, gwyar сказал:

Это условия, которые полностью противоречат реальной философии воспроизведения. Не считая того недостатка, что чипсетом нельзя управлять, если ранее был активен переход с TC материала на Watt Replay. На этом этапе тема должна распознать это и запросить деактивацию (это работает, в моих темах это надежно реализовано, но наоборот; при переходе с «Ватт» на «TC» или при переходе с «TC» на «Ватт» с активированным режимом TC) . 

Я, возможно, не совсем правильно понимаю все нюансы дискуссии. Но после множества экспериментов, я могу сказать следующее:

1. Условие перехода в режим Replay это Temp Sensing Material 

2. Условие включения воспроизведения это отключение Температурная защита.

3. Желательно переход устройства в режим Ватт при отключении Температурная защита.

печать.jpg

Edited by zark
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb zark:

1. Условие перехода в режим Replay это Temp Sensing Material 

Nicht ganz, bzw. ist dies missverständlich - ich sage jetzt ganz bewusst "die coil" muss eine messbare, temperaturabhängige Widerstandsänderung besitzen. Wie und aus welchen Materialien sich die coil zusammensetzt ist dabei ohne Bedeutung. Von "Temp Sensing Material" sollten wir in Bezug auf die Steuerung des Chipsatzes nur bei definierten Materialien (z. B. SS316) reden, welche in der Materialauswahl eingestellt werden. 

 

vor 12 Minuten schrieb zark:

2. Условие включения воспроизведения это отключение Температурная защита.

3. Желательно переход устройства в режим Ватт при отключении Температурная защита.

In beiden Punkten meine Zustimmung. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

37 minutes ago, gwyar said:

Мы должны говорить о «Temp Sensing Material» только в отношении управления набором микросхем для определенных материалов (например, SS316), которые задаются при выборе материала.

Совершенно верно, я тоже имел ввиду настройки  в Theme designer

печать.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb zark:

Совершенно верно, я тоже имел ввиду настройки  в Theme designer

Das dachte ich mir auch, ich wollte es nur noch einmal klarstellen 👍🏻

Link to comment
Share on other sites

On 6/6/2021 at 8:40 AM, gwyar said:

Hi, hat ein bisschen gedauert, aber ich habe heute endlich die Zeit gefunden, mir sowohl "Digital Remix" von Citrael, als auch das zugrundeliegende "Digital" von SirTimmyTimbit im ThemeDesigner genauer anzuschauen.

Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich einiges verstanden, bzw. eben NICHT verstanden habe.

Mir scheint es, dass sich der TC-Mode im Theme selbst nicht aktivieren/deaktivieren lässt und auch nicht von der Materialwahl abhängt; letztere beeinflusst nur die Anzeige im Main-Profile-Screen, ob der Draht (theoretisch) TC-kompatibel ist, oder nicht. Die tatsächliche Funktion auf dem Main-Screen wird hingegen von dem internen Test des Chipsatzes ("Temp-Sensing-Detect") in Abhängigkeit mit der Aktivierung/deaktivierung des Replay-Modus gesteuert - letzterer lässt sich im Theme für jedes (!) Material aktivieren.

Das grundlegende Problem ist nun, dass die Überprüfung "Temp-Sensing-Detect" IMMER negativ ausfällt, sofern als Material Watt eingestellt ist (zumindest haben dies meine Testreihen mit Titandraht ergeben). Somit ist es mit diesen Themes nicht möglich, Replay im Watt-Modus zu betreiben, sondern nur bei einer Coil, welche auch für den TC-Modus geeignet ist - die Vorteile und Möglichkeiten des Replay-Betriebs scheinen mir somit verschenkt. Darüber hinaus liegt ein Designfehler vor, da bei einem Wechsel von einem Temp-Sensing-Material (z.B. SS316) zum Material "Watt" bei aktiviertem Replay, sich Replay nicht mehr deaktivieren lässt. 

Es handelt sich meines Erachtens um ein sehr aussergewöhnlich kreatives Design, welches ich in seiner eigentlichen Funktion - der Steuerung des Chipsatzes - jedoch mangelbehaftet sehe. zu meinen Kritikpunkten gehört darüber hinaus  Umgang/Verwendung der Preheat/Punch - Einstellungen. Auch hier möchte ich die Funktionalität der Preheat/Punch-Einstellungen im Replay-Betrieb in Frage stellen.

Zusammenfassend lässt sich an diesem Theme auch wieder sehr gut erkennen, dass es NICHT zielführend ist, Replay im TC-Modus zu betreiben. Während im reinen TC-Modus die Zieltemperatur schnell erreicht und sehr sauber geregelt wird, zeigt das Wiedergabeprofil bei Replay deutliche Schwankungen und ist mit der sauberen Regelung des TC-Modus nicht zu vergleichen.

Abschließend bestätigt dieser Thread wieder einmal: bei Problemen mit Replay oder/und TC-Mode sollte zuerst einmal der Akkuträger auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Stock-Theme aufgespielt sein, bevor an falscher Stelle nach Problemen gesucht wird.

This is what I was talking about

Theme Have Problem In Replay Profile

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

On 6/6/2021 at 2:06 PM, Wayneo said:

@gwyar So back on July 25, 2019 @ zark commented "... But, I'm wondering why you use Temp sensing detect in the conditions of enabling Replay (Main profile screen), it seems to me that it is more interesting to use Temp sensing material." 

And the reply from @ SirTimmyTimbitwas "... You can still turn replay on / off by going into Atomizer Profile screen, provided you have a temp control material assigned to that profile . ..."

https://forum.evolvapor.com/files/file/946-digital/?do=findReview&review=510

I knew I had seen that before 😄

But I need Replay With Material Watt Not Any Tc Material And With This Theme I never Can, and i send to Sirtimmy Email And He Raplay

Screenshot_20210607-170636_Gmail.jpg

Edited by Islam Soudi
Link to comment
Share on other sites

vor 57 Minuten schrieb Islam Soudi:

But I need Replay With Material Watt Not Any Tc Material

Zu diesem Punkt möchte ich an dieser Stelle keine Diskussion eröffnen und einfach nur darauf verweisen, wie die Funktion "Replay" unter welchen Bedingungen in den Werkseinstellungen vorgesehen ist. Punkt. 

Link to comment
Share on other sites

7 часов назад, Islam Soudi сказал:
В 06.06.2021 в 15:06, Wayneo сказал:

@ gwyar Итак, 25 июля 2019 г. @ zark пишет: «... Но мне кажется, что вы используете обнаружение временного контроля в условиях включения воспроизведения». 

И ответ от @ SirTimmyTimbitбыло "... Вы все равно включить / выключить воспроизведение, перейдя на экран профиля атомайзера, при условии, что для этого профиля назначен материал для температуры . ..."

https://forum.evolvapor.com/files/file/946-digital/?do=findReview&review=510

Я знал, что видел это раньше  😄

Расширять  

Но мне нужен Replay с Material Watt, а не с любым опытом TC,

Я снова повторяю, что возможно, не совсем переведенный текст. 

Режим воспроизведения, это и есть разновидность режима Watts, при этом в пользовательских темах возможны фантомные показания и прочих атрибутов TC, но это не более чем несогласованность в дизайне и накладках в программном коде. Авторы не правильно трактуют недоработки алгоритма Theme disighner и оставляют отображение некорректных данных (для режима  REPLAY) .Это не более чем недоработка программистов умноженная на недопонимание дизайнеров

печать.jpg

Edited by zark
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...