gwyar

Members
  • Content Count

    41
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

gwyar last won the day on May 26

gwyar had the most liked content!

Community Reputation

14 Good

1 Follower

About gwyar

  • Rank
    Member
  • Birthday 08/13/1969

Personal Information

  • Full Name
    Carsten Kirschner
  • Location
    Germany
  • What DNA product do you own or plan to buy?
    proudly owner of Paranormal 250c / Therion 75c / Orion DNA Go

Recent Profile Visitors

250 profile views
  1. gwyar

    Lion ITA by Jake

    Normally, I'm not a fan of "real" background images in the menus because legibility suffers - but here the wallpaper is chosen or edited to keep the fonts easily recognizable. Good work 👍
  2. gwyar

    B&W

    It was not my intention to attack you personally, but your description presented these features as exclusive and this bothered me 😉
  3. gwyar

    gwyar's Themes

    That's no problem - you just need to mark the battery indicator in the Creator and save the two images
  4. gwyar

    Xaturos DNA C theme

    👍 Bist Du auf einem guten Weg
  5. gwyar

    Xaturos DNA C theme

    Hola, dann lass mich mal den Anfang machen und Dich zuerst einmal willkommen heißen! Du hast in Deinem Theme ein paar interessante Grafiken verarbeitet und nun kommt das unvermeidliche ABER: meine persönliche Meinung dazu - achte auf die Usability, also auch auf die Lesbarkeit der einzelnen Screens. Besonders deutlich wird dies auf Deinem Diagnosescreen, wo der Text sich kaum von der Hintergrundgrafik abhebt; es mangelt an Kontrast. Ansonsten noch ein Tip für die Zukunft: Widerstehe der Versuchung, ob der vielen Möglichkeiten im Theme Creator Deine Oberflächen mit Funktionen zu überfrachten, stell Dir immer die Frage "Muss das sein, brauche ich das am AT?" Der Weg zurück ist schwer, ich spreche da aus Erfahrung.... 😉
  6. gwyar

    German DNA Crew Theme

    Hola - ich würde ja gerne direkt meine gestrige Kritik bearbeiten, aber scheinbar bin ich dazu nicht imstande - daher auf diesem Weg: nach dem Update gibt's von mir jetzt die vollen 5 Sterne und noch einen für den Umgang mit Kritik; leider reagieren nicht alle so offen, wenn man seine Meinung vertritt. Zurück zum Theme: Die Lesbarkeit hat ungemein gewonnen und auch den dezenten Farbverlauf im Hintergrund finde ich sehr gelungen.
  7. gwyar

    K.I.S.S

    very cool 👍 I like the way to keep it simple ... When I look at the other themes (and especially my own) I see far too many things that are almost never used, so I've already started on one Theme to work, which combines both requirements - simple AND expanded. Your theme: great work, great graphics
  8. gwyar

    gwyar's Themes

    Ich habe auf dem Monitor-Screen einen Zugang zum Boost-/Preheat-Screen geschaffenen, um einen kurzen Weg zwischen Einstellungen und grafischer Kontrolle zu schaffen. Es ist somit möglich, auf kürzestem Weg Einfluss alle relevanten Parameter zu bekommen. Dies hat mir sehr geholfen, diverse Einstellungen überhaupt erst zu verstehen. Dadurch bin ich auch erst darauf gestoßen, dass bei einem Temp-Sensing-Material ohne aktivem Temp-Protect kein Preheat möglich ist.
  9. gwyar

    English version

    Hallo zark - habe gerade gesehen, auf dem change-resistance-screen muss es richtig heissen "resample" - nicht "resimple", desweiteren sollte es "Temp-protect" anstelle von Termo-protect lauten. Wünsche noch einen schönen Abend. PS: Ich frage mich, ob eigentlich allen bewusst ist, dass der "Temp-Protect"-Schalter in der Software kein Schutz im eigentlichen Sinne ist , sondern die komplette TC-Steuerung ein-, beziehungsweise ausschaltet. Der "Temp-Protect"-Schalter steht in keinem Zusammenhang mit der Statusmeldung "Temp-Protect", welche der Chipsatz bei Überhitzung ausgibt. Soweit jedenfalls meine Beobachtungen und Tests. Der Kreis schliesst sich, wenn bei einem temp-sensitiven Material (zum Beispiel SS316) der "Temp-proteckt"-Schalter AUS ist, funktioniert auch kein Preheat, Boost sowieso nicht.
  10. gwyar

    gwyar's Themes

    Das kann ich auch verstehen - allerdings wäre es mir zu aufwendig, zwei separate Versionen zu pflegen.
  11. gwyar

    gwyar's Themes

    Die Einschränkungen haben mir auch schon viel Kopfzerbrechen bereitet, zumal ich auch keine Dokumentation dazu besitze... "Out of space!" - Wie jetzt? Habe doch noch Speicher!? Nicht besonders vielsagend, dabei war nur zuviel auf dem Screen, zuviel Anzeigen übereinander, oder ähnliches.
  12. gwyar

    gwyar's Themes

    Das kenne ich zur Genüge; Speicher bei 99,7% - auf welches Icon kann ich verzichten, was kann ich einfacher gestalten... Aber die zweite Sprache belegt so gut wie keinen Speicher. Ist lediglich ein freier User-Toggle notwendig.
  13. gwyar

    gwyar's Themes

    «Repley не может работать должным образом в режиме Temp Sensing, потому что Repley является режимом управления питанием с точки зрения параметров изменения сопротивления.» Это верно, воспроизведение работает только при обнаружении изменения сопротивления, поэтому я выбираю способ обнаружения Temp-Sensing. Однако, поскольку это не обязательно означает, что управление TC возможно, я включил переключатель режима TC. По моим наблюдениям Replay в режиме TC игнорирует настройки температуры, а также настройки мощности в режиме питания. Может быть, я ошибаюсь, но это мои наблюдения. «Обратите внимание, что Repley всегда находится в режиме Power на основных темах, что означает, что обнаружение Temp Sensing не активно.» У меня будет больше времени, прежде чем я вернусь и снова перейду к стандартной теме и к моим мыслям более обширный тест с различными проводами и обмотками. «Спасибо за умный диалог!» Да, определенно - спасибо Google ....
  14. gwyar

    gwyar's Themes

    Здравствуйте, прежде всего спасибо за подробный отзыв. На экране профиля: я использовал Temp Sensing для определения режима воспроизведения, потому что не каждый (сложный) Temp Sensing Material Wire действительно подходит. Переключатель режима TC используется для определения температуры, но все еще контролируется мощность испарения; Тем не менее, я заметил проблемы с предварительным нагревом, а также с презентацией на Main-2, поэтому я должен позаботиться о выходных .... Переходы действительно не всегда очевидны, но я думаю, что они используются ежедневно. очень хорошо использовать.
  15. Version 11

    361 downloads

    Ich bleibe in meiner Beschreibung jetzt auf deutsch – meine Themes sind in der Grundeinstellung zwar auf englisch, lassen sich jedoch auf deutsch umschalten. Hier sind sie nun, alle 4 Varianten an einer Anlaufstelle. Ich möchte zu den Möglichkeiten nicht viele Worte verlieren, fast alles ist machbar. Mit dem Design bin ich am Ende – ich kann es nur Verschlimmbessern. Wenn, dann kommt etwas ganz Neues. Selbstverständlich werde ich mich um Fehler kümmern, wenn welche auftreten. Dafür ist es aber auch wichtig, Feedback zu bekommen.